Lachs mit Erbsenpüree und Kartoffeln


rezept_lachs_erbsen.jpg


Das sind die Haupt-Zutaten, die Sie für den farbenfrohen Rezeptvorschlag von precon benötigen: Lachs (Filets oder Steak), Erbsen, Kartoffeln.

Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten, Garzeit ca. 25 Minuten

 

   
   
   
   

 

Zutaten im Detail:

300 g Erbsen 
100 ml Gemüsebrühe (fertig) 
1 Zitrone, ungespritzt 
1 EL Butter (10g)
1 EL Öl (10g)
Lachsfilet (à 80 g) Zitronenpfeffer, Salz 
400 g Kartoffeln mit Schale 
400 g frisches Obst

Zubereitung:

Erbsenpüree: Erbsen in leicht gesalzenem Wasser 4 Minuten kochen, in Sieb geben, abschrecken und abtropfen lassen.

Gemüsebrühe mit dne Erbsen in Top geben und mit Stabmixer fein pürieren, das Püree bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren einkochen lassen. Mit etwas Salz und geriebener Zitronenschale abschmecken, Butter zum Schluss unterrühren.


Lachs:
Lachsfilets mit Zitronen pfeffer und Salz würzen, Öl in Pfanne erzitzen und Lachsfilets bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 2 Minuten braten. Vorsichtig wenden!

Kartoffeln: garen und noch heiss schälen. Lachsfilet mit dem Püree und den Kartoffeln auf zwei Tellern anrichten.

Variante: statt Lachsfilets können auch Lachssteak verwendet werden.

Dessert: Frisches Obst 

 

1 Portion enthält ca.:

2325 kJH / 560 kcal, 30 g Eiweiss, 16 g Fett, 71 g Kohlenhydrate

Quelle: www.precon.ch