Adipositas

Adipositas (starkes Übergewicht, auch Fettsucht genannt) ist eine Stoffwechselkrankheit, an der in der Schweiz jeder zehnte Erwachsene leidet.

"Adipodcast" Über die SAPS, ihre Aktivitäten und ihren Präsidenten

In Folge 4 des Adipodcast stellt das Team von Adipositas Zürich Heinrich von Grünigen vor, den der Tagesanzeiger als „Den obersten Abnehmer“ in der Schweiz bezeichnet hat.
Heinrich erzählt von seinem langen und schwierigen Weg im Umgang mit der Krankheit Adipositas und wie es ihm gelang mit einer besonderen Ernährungsumstellung- die vom Tessiner Arzt Massimo Fumagalli entwickelt wurde- und eiserner Disziplin sein Gewicht deutlich reduzieren können.
Auf eine OP konnte der Journalist und Radiomoderator bis heute verzichten und möchte das Bild der Adipositaspatienten in der Öffentlichkeit positiv verändern.
Mit dem Adipodcast spricht er über seine Lebenserfahrungen, unterschiedliche, einschneidende Erlebnisse und seinem beruflichen Werdegang.
Einen weiteren Themenschwerpunkt dieser Folge bildet die Geschichte der Schweizerischen Adipositas-Stiftung (SAPS). Diese leitet er seit fast 20 Jahren und ist Stiftungsratspräsident.
Hier geht es zum Artikel des Tagesanzeigers:
Hier zu seinem interessanten und abwechslungsreichen Blog:
Hier erfahrt Ihr mehr über die Schweizerische Adipositas-Stiftung (SAPS):
Hier geht es zur Sinomedica-Therapie:
Wenn Ihr mehr über Adipositas Zürich erfahren möchtet, besucht doch unsere Webseite:
Ihr könnt den Podcast hören über:
️Apple Podcasts: https://apple.co/2A69BBz
Adipodcast Bild