Erfolgreich abgenommen


Statt Diäten setzen wir auf eine umfassende Stoffwechseltherapie – statt kurzfristiger Erfolge auf nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Diese Gäste haben es geschafft.

"Zum Glück hat mir mein Arzt den Seeblick empfohlen"

Monika Vitaliano hat erfolgreich abgenommen
Monika Vitaliano
  1. bis jetzt 13 Kilo abgenommen
  2. wichtiges Hintergrundwissen zur Ernährung erlernt
  3. Freude an Bewegung gefunden

"Meinem behandelnden Arzt war das Fachkurhaus bereits bekannt und er empfahl es mir wegen meines Übergewichts. Zusätzlich hatte ich beruflichen Stress und ein grosses Bedürfnis nach Ruhe. Jetzt war ich 3 Wochen im Haus, habe seit Beginn der Ernährungsumstellung 13 kg abgenommen und konnte mich richtig erholen. Ich habe die Therapieabteilung voll ausgekostet, im Tepidarium meinen Stoffwechsel angeregt, wieder Freude an der Bewegung erlernt und viel Sport getrieben. Bereits haben mich Leute auf meine tolle neue Figur und Ausstrahlung angesprochen – dann sag ich natürlich auch, wo ich war."

"Im Seeblick kann ich die Batterien aufladen, Kontakte knüpfen und abnehmen ..."

Nelly Augsburger konnte ihr Gewicht reduzieren
Nelly Augsburger
  1. hat mit EPD schon 9 Kilo abgenommen
  2. hat nach einer Seeblick-Woche mehr Energie
  3. wird mit dem angeeigneten Wissen noch mehr abnehmen

«Ich bin Frustesserin, eine ganze Weile war der Kühlschrank mein bester Freund. So kam ich innerhalb von 8 Jahren auf 20 kg Übergewicht. Der Seeblick hat mein Leben verändert, ich konnte bisher 9 Kilo abnehmen. Hier habe ich zu mir gefunden, bin zur Ruhe gekommen, konnte viel überdenken und meine Batterien neu aufladen. Und jetzt motiviere mich wieder neu, dass ich nochmal ein bisschen Gewicht reduzieren kann. 

Die Vorträge waren ideal für mich, ebenso die Kochdemonstrationen im Seeblick. Ich konnte mit dem Wissen meine Ernährung umstellen, anders einkaufen, kochen. Am Büffet ist ein stetes Kommen und Gehen, man kann sich austauschen, Kontakte knüpfen, zusammen Unternehmungen planen. Ich komme immer wieder gerne in den Seeblick.»

"Ich habe nach zig Diäten nun endlich das Richtige gefunden."

Ursula Schneider hat Gewicht verloren
Ursula Schneider
  1. hat in zwei Wochen erste Kilos abgenommen
  2. fühlt sich körperlich und seelisch gereinigt
  3. hat keine nächtlichen "Fressattacken" mehr

«Durch einen Unfall vor einem halben Jahr war ich noch immer mit starken Medikamenten „vollgepumpt“, ich hatte das dringende Bedürfnis zu entgiften. Ausserdem plage ich mich seit langem mit zu vielen Kilos rum und habe schon zig Diäten hinter mir, mit eher fragwürdigen Erfolgen. Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion und Arthrose. Mein Hausarzt hat mir das Fachkurhaus Seeblick ans Herz gelegt und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich konnte schnell erste Kilos abnehmen, fühle mich körperlich und seelisch gereinigt. Meine nächtlichen "Fressattacken" bin ich mithilfe der Ernährungsberaterin losgeworden. Die EPD-Mahlzeiten schmecken sehr gut. Man muss dieses Wissen unbedingt weitergeben und noch viel mehr über den Seeblick reden.»

"Den entscheidenden Tipp habe ich im Seeblick erhalten. Jetzt kann ich abnehmen."

Herr Hüppin konnte sein Gewicht reduzieren
Edgar Hüppin
  1. über 10 kg abgenommen und ist bald bei seinem Wunschgewicht
  2. glücklich, dass er endlich abnehmen kann
  3. Schilddrüsenwerte normalisiert

«Ich wog 115 kg, das war zu viel. Zum Glück bin ich auf das Fachkurhaus Seeblick gestossen. Dort hat man herausgefunden, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse hatte. Jetzt war auch klar, warum es mir so schwer fiel, Gewicht zu reduzieren. Endlich konnte man mir helfen. Im ersten halben Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen und ich bin voll motiviert, bald weniger als 100 Kilo zu wiegen. Die HCK-Mikronährstoffe haben meine Schilddrüsenwerte verbessert und jetzt fällt mir das Abnehmen viel leichter! EPD ist ausgewogen, unkompliziert und man hat nie Hunger.»

"Ich habe 10 kg abgenommen und fühle mich um Jahre jünger."

Frau Brunner konnte mit EPD abnehmen
Sibylle Brunner
  1. 10 kg abgenommen
  2. fühlt sich sehr gut und ist motiviert, gesund zu leben
  3. weiss jetzt, welcher Ernährungstyp sie ist

«Primär wollte ich abnehmen, entgiften, entschlacken. Und ich wollte Motivation finden, um mich zu bewegen, ich war schliesslich massiv übergewichtig. Ein Bekannter hat mir das EPD-Ernährungsprogramm empfohlen, darum habe ich einen Aufenthalt im Seeblick gebucht. Mit diesem Programm bin ich happy, ich liebe die Müesli und Frappés. In den letzten vier Jahren war ich 4 Mal im Seeblick und habe 10 kg abgenommen. Ich fühle mich "wie geputzt" und um Jahre jünger.»

"Im Seeblick ist mein lahmer Stoffwechsel wieder angesprungen"

Frau Schweizer bekam ihre Gewichtsprobleme in den Griff
Nives Schweizer
  1. in einer Woche 2 kg abgenommen
  2. Stoffwechsel wieder auf Trab gebracht
  3. viel über die Ernährung gelernt

«Mein Hausarzt sagte etwas wegen meines lahmen Stoffwechsels und dass ich mich wohl damit abfinden müsse, immer Gewichtsprobleme zu haben. Das wollte ich aber überhaupt nicht. Dank dem Aufenthalt im Fachkurhaus Seeblick hat mein Stoffwechsel einen Kick bekommen. Nach einer Woche hatte ich bereits 2 kg abgenommen! Ich habe das Tellerprinzip kennen gelernt und weiss jetzt, dass der Zuckerspiegel nicht mehr so starken Schwankungen unterworfen sein darf. Die Vorträge waren alle sehr kurzweilig, informativ und verständlich für Laien und toll war, dass man jederzeit Fragen stellen konnte. Im Seeblick ist man im Einklang mit der Natur und sich selbst. Hier konnte ich meinen Körper wieder zum richtigen Arbeiten bewegen.»

"Ich bin das beste Beispiel für den nachhaltigen Erfolg!"

Adriana Muzillo freute sich über eine stetige Gewichtsabnahme
Adriana Muzillo
  1. stetiger Gewichtsverlust
  2. vital & voller Lebensfreude
  3. schönere Haut
  4. mehr Motivation, sich zu bewegen

«Ich war mit meinem Gewicht an einem schwierigen Punkt angelangt. Viele Diäten haben mir nicht geholfen. Dann habe ich das Fachkurhaus Seeblick  kennengelernt. Nach einer Woche stellten sich neben der stetigen Gewichtsabnahme weitere, positive Effekte ein: Ich fühlte mich sehr vital, hätte Bäume ausreissen können, hatte schönere Haut, eine bessere Ausstrahlung und verspürte wieder mehr Motivation, mich zu bewegen. Ich bin nun zum 6. Mal hier, die Aufenthalte tun mir einfach gut und meinem Wunschgewicht komme ich auf eine gesunde Art und Weise immer näher.»

"Jetzt geniesse ich meine Lebensfreude!"

Frau Dehler konnte erfolgreich abnehmen
Susanne Dehler
  1. Gewicht reduziert
  2. fühlt sich gestärkt & vital
  3. Konzentration verbessert

«Bereits Anfang der 90er-Jahre war ich zum ersten Mal im Fachkurhaus Seeblick. Mir ging es damals nicht gut, ich litt unter Kreislaufstörungen und Übergewicht, hatte oftmals Kopfschmerzen. Hier verlor ich bald erste Kilos und ich merkte, dass mir das EPD-Ernährungsprogramm gut tat. In den interessanten Vorträgen habe ich gelernt, darauf zu achten, dass ich genügend trinke und bewusster esse, ausserdem achte ich jetzt auf ausreichende Zufuhr von Mineralstoffen und Vitaminen. Viele Tipps zur Ernährungsumstellung wende ich jetzt zu Hause an. Heute habe ich eine viel bessere Konzentration, was mir im Alltag enorm hilft. Ich fühle mich rundum wohler, agiler und gestärkt und geniesse meine Lebensfreude!»

© Fachkurhaus Seeblick
all rights reserved

EPD, HCK und Provisan sind
eingetragene Marken der Hepart AG