chirurgie aarau stellt sich vor

Logo chirurgieaarau Marti

Die neue Praxis chirurgieaarau stellt sich vor

F4 Porträt marti

Prof. Dr. med. Walter Richard Marti

Ein routinierter Chirurg, Prof. Dr. med. Walter Richard Marti ist für Sie ganz persönlich da. Nachdem er bis im Frühling dieses Jahres noch als Chefarzt die Klink für Chirurgie am Kantonsspital Aarau geleitet hatte, kann er sich jetzt auf die chirurgische Behandlung von Leiden des Magendarmtraktes und der endokrinen Organe konzentrieren.

Um die chirurgische Behandlung des Übergewichtes und der dadurch ausgelösten metabolische Krankheiten, wie zum Beispiel der Diabetes Typ II, mit möglichst tiefer Rate an Komplikationen durchführen zu können, ist eine grosse chirurgische Erfahrung und eine gute interdisziplinäre Vernetzung notwendig. Professor Marti bringt diese Voraussetzungen mit. Für die Beurteilung, Vorabklärung und Nachsorge arbeitet Prof. Dr. med. W. R. Marti eng zusammen mit dem Team der Abteilung Endokrinologie, Diabetologie und Metabolismus der universitären Klinik Innere Medizin am Kantonsspital Aarau, dem Kompetenzzentrum für Essverhalten, Adipositas und Psyche (KEA) des Spitals Zofingen und der Psychosomatischen Medizin der Klinik Barmelweid.

Die Operationen führt er an den beiden Referenzzentren des Kantonsspitals Olten und des Kreisspitals Muri durch, die bei der Schweizerischen Gesellschaft für Morbide Adipositas und Metabolische Erkrankungen (SMOB) akkreditiert sind. An beiden Standorten ist er in ein erfahrenes Team integriert, bei denen das ganze Spektrum der Adipositaschirurgie angeboten wird. Diese Operationen werden damit an beiden Spitälern in hoher Frequenz durchgeführt. Sowohl die Chirurgen, wie auch die Pflege, die Anästhesie, die Intensivmediziner, die Ernährungsberaterinnen und die spezialisierte Ärzte der Inneren Medizin sind somit erfahren im Umgang mit der Behandlung der Patienten, die an massivem Übergewicht leiden. Prof. Martis Patienten werden von ihm persönlich operiert und in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams der Referenzzentren durch die ganze Hospitalisation begleitet.

Kontakt:

chirurgie aarau ag